• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöschte partition wiederherstellen

Moin moin,

beim Einrichten eines Rechner habe ich aus Versehen eine mit AES verschlüsselte EXT-3 Partition, die eine ganze Festplatte ausfüllt, beim Windows-XP-Setup gelöscht. :( Danach Windows XP und OpenSUSE installiert. Nun findet Gparted oder Yast die entsprechende Partition natürlich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit noch an die Daten ranzukommen? :( Meine bisherigen Google-Ergebnisse bringen mich nicht weiter :(

Vielen Dank
K33L-Redfox
 
OP
K

K33L-Redfox

Newbie
gelöscht soll heißen: bei der Installation von WindowsXp im Setup "Partition löschen" ausgewählt. Leider bei der falschen.... :(
testdisk werde ich mir angucken
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und dann noch auf die Partition installiert?
Versuch dein Glück mit 'testdisk', ich befürchte allerdings, die Daten sind (mit vertretbarem Aufwand) nicht wieder herstellbar.
 
OP
K

K33L-Redfox

Newbie
nein, nichts installiert oder sonstiges mehr mit der Partition gemacht
ich probiers gerade aus :)

testdisk scheint nix brauchbares zu finden :(
eigentlich dürfte doch "nur" die partitionstabelle gelöscht worden sein. ich will nicht so recht glauben, dass man das nicht wieder hinbiegen kann. die verschlüsselung macht das ganze wahrscheinlich nicht leichter :(
 
Oben