• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP als Gast unter VMWARE mit Linux Host

A

Anonymous

Gast
Ich installiere gerade XP als Guest unter VMWARE bei einem Linux Host (Ich habe meinem KaufSystem mit XP gleich Linux verpasst -also ist die XP Lizenz vakant ;-) ) .

Gibt es noch andere, die so masochistisch sind XP unter VMWARE unter SuSE Linux zu installieren um XP kennenzulernen?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Um Windows XP kennen zu lernen nicht, aber um Dinge zu tun, die unter Linux nicht funktionieren, bzw. zu denen es keine Tools gibt (PIC Programmierung, etc.)

Virtuelle Maschinen sind schon was tolles, jedoch würde ich auch gerne mal mit Xen spielen, dafür fehlt mir aber die passende CPU :-(
 

Z-City

Hacker
Ich bin auch so ein Masochist:

Bei mir läuft aber sidux (debian-basiert) und VirtualBox. Da sind schon einige VMs am Laufen:

- Windows XP (Produktiv)
- Ubuntu mit LX Office (Produktiv)
- Fedora Core (nur zum Test)
- DSL (nur zum Test)
- elpicx (nur zum Test)
- und auch mal was anderes...

Man braucht aber dementsprechend eine CPU und ausreichend RAM. Lass mal zwei drei VMs laufen mit 512 MB im Host-System. Da fährst Du gleich an die Wand. Ich habe mir deswegen 2GB RAM gegönnt um auch mal 2-3 VMs mit jeweils 512 MB RAM laufen lassen zu können ohne dass das Hostsystem gleich abschmiert. Anders macht das Ganze wirklich keinen Spaß :wink:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wieso Masochist ? Zum Rumprobieren sind VMs doch ideal. Ich habe hier VMware Workstation 6 und VMware Server am Laufen und einen ganzen Zoo von virtuellen Maschinen für Testzwecke.

Und was nun das 'beste' Betriebssystem ist hängt für jeden von den Anforderungen ab. Ich zwinge mich hier gerade zu Vista weil einfach die Gefahr immer größer wird daß man bei Kunden darauf stößt. Immerhin kann ich jetzt UAC Meldungen wegklicken bevor sie aufpoppen :D (hmmm soll ichs nach Blafasel zurückschieben...)
 
Oben