• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nahtlos Modus für ein Linux unter Windows betrieben

G0L0M

Newbie
Hallo,

welche Virtualisierungssoftware hat eine Funktion wie den Nahtlos Modus von virtual Box um auf einem Laptop mit Windows betrieben ein Linux nahtlos erscheinen zu lassen ?

Danke für eure Tipps !
 

longman

Advanced Hacker
Was genau meinst Du mit nahtlos Modus ? Der Begriff ist mir fremd.
Ich kenne vmware Player bzw. Server und bin sehr zufrieden damit, aber virtual Box habe
ich nur mal kurz testwesie installiert.

Soll sich die Linux VM "nahtlos" in Windows integrieren, d.h. wie eine Win-SW erscheinen ?
 

derMani

Hacker
Ich glaube die einzige Virtualisierungslösung die dsa kann ist Parallels für MacOSX.

Dort ist das wirklich schön gelöst, aber VirtualBox und VMWare können das nicht.

Gruß
Mani
 

stefan.becker

Advanced Hacker
VirtualBox kann den Seamless Mode perfekt für Windows Gäste.

Parallels sagt auf der Homepage:

"Run Windows programs like native Mac applications with Parallels Coherence, now with Apple Expose’ and transparent windows support."

Also wie gesagt: Gibt es nicht. Auch nicht unter MacOS.
 

derMani

Hacker
Naja ich denke du weißt wie ich das meinte, das wirkt einfach gut und erweckt den Eindruck, dass sich auch die virtualisierten Windows-Programme in die Desktop-Umgebung integrieren.

Das mit parallels ist wirklich ne feine Sache. Ich bin kein Applefan, aber ich denke jeder der das mal gesehen hat stimmt mir diesbezüglich zu :D

Dass VirtualBox für Windowsgäste auch so einen "Seamless"-Mode hat war mir bisher nicht bekannt. Das muss ich wohl mal ausprobieren^^
 
Oben