• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub

F. Wagner

Newbie
Hallo. Ich habe vor kurzem Linux 10.3 auf einer zweiten Festplatte installiert und versucht damit zu arbeiten. Leider hat es nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Aus diesem Grund habe ich Linux während des Betriebes von WinXP über Norton Partition Magic "gelöscht" und die jeweilige Festplatte formatiert.

Danach habe ich den Rechner neu gestartet und der Rechner bleibt beim booten stehen, weil er mit Grub booten möchte. Also komme ich nicht dazu, Win zu starten. Wie kann ich den Rechner wieder zum "normalen" hochfahren des Betriebssystems (nur WinXP starten) bringen?

Eine Antwort wäre sehr, sehr hilfreich, da ich den Rechner unbedingt brauche! Danke ersteinmal.
 
einfach von winxp cd booten dann wenn menü ist "r" drücken
warten die "1" eingeben enter drücken admin password von windows angeben enter drücken "fixmbr" eingeben enter drücken "j" eingeben enter drücken "exit" eingeben.
 
Oben