• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Software installieren / deinstallieren wine

rethus

Advanced Hacker
Nach langem suchen habe ich herausgefunden, wie man unter WINE den Bereich starten kann, den man in Windows unter Start >> Systemsteuerung >> Software findet.

Dazu braucht man lediglich folgendes eingeben, nachdem man appwiz.cpl und duser.dll aus dem Windows/system32-Verzeichnis in das entsprechende .wine/c/windows/system32 - Verzeichnis kopiert hat.

Code:
wine control appwiz.cpl
Wenn ich dies eingebe, erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
Code:
err:wineboot:ProcessRunKeys Error running cmd #0 (2)
fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_PROCESSOR_PERFORMANCE_INFORMATION
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.Windows.Common-Controls"

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
 

whois

Ultimate Guru
HI

Erzählst du uns etwas mehr zu deinem System und deinen Versionen oder sollen wir ein Quiz spielen. :roll:

Mensch meine Glaskugel funktioniert doch im Moment nicht. :D

cu
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Ok, dann helf ich deiner Glaskugel mal auf die Sprünge :lol:

Ich habe SUSE 10.2 in Verbindung mit wine-0.9.53.

Ich habe schon versucht, diesen appwiz mit diversen Windows-Konfigurationen (98, xp etc.) aufzurufen, immer das gleiche Ergebnis.
 

whois

Ultimate Guru
Hmm

Leider gibt auch die Wine Datenbank nicht viel darüber her.
http://tinyurl.com/yvhfor

Du benutzt aber ein 32 Bit System sonst hättest du was geschrieben oder?

cu
 

derMani

Hacker
Warum willst du denn überhaupt die Systemsteuerung / Software aufrufen???

Wenn du "Wine-Software" deinstallieren willst brauchst du lediglich

Code:
uninstaller

in die Konsole eingeben.

Gruß
Mani
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Klasse !!! Das hab ich auch eigentlich gesucht.
Du hast mir echt sehr geholfen. Danke
 
Oben