• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OSS10.3 landet beim Neustart nach Update in Endlosschleife

cborcom68

Newbie
Habe folgendes Problem:

Mein 1.8 AMD Duron / 512 MB RAM läuft mit Opensuse 10.3 und hat gestern einige automatische Systemupdates gemacht (2-3 Pakete), eins davon war ein Update für das X11.

Hatte bis jetzt eigentlich nur gute Ergebnisse mit diesen automatischen Updates. BIS GESTERN :cry: :cry: :cry: !!!

Nach dem Updates habe ich irgendwann ein Neustart gemacht und seitdem landet der Rechner in einer Art Endlosschleife, er zeigt beim Start wie immer das Nvidia-Logo an (für den 3D-Treiber meiner Gforce4) und dabei "klackt" mein Monitor endlos rum als ob der passende Mode gesucht wird.

Ich habe erst gewartet und gedacht das das System vielleicht nach einem dieser Updates die Bildschirm-Modis die die Hardware kann, durchprüft, aber der PC hängt echt in einer Art Endlosschleife.

Wer weiss eine Lösung wie man das wieder hinbekommt OHNE Neuinstallation, da sind noch eine Menge Daten auf dem Rechner, weil ich den als "Server" benutzt habe und massenhaft Archive auf das Ding geschoben habe und leider kein Backup machen konnte, mangels eines ext. Laufwerks was gross genug wäre.

Jet dit wida wech ohne Neuinstallation ???? (Auweiha...Angst)

MFG Chrille
 
OP
C

cborcom68

Newbie
Wenn ich das versuche (Rep.-Modus) bleibt der rechner mit rotem fenster (Während der Installion trat ein Fehler aus) stehen, dann kann ich den OK-Button mit Enter bestätigen und lande dann im "Haupt-Menü" ( Einstellungen, system-Informationen, Kernel-Module ........

MFG cborcom68
 
Oben