• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kiwi PXE Boot läuft aber woher bekomme ich ein Image

rprengel

Member
Hallo,

ich will mit Kiwi eine PXE Umgebung erzeugen um spezielle Suse-Varianten zu booten.
Ich bin soweit das dert tftp Server mir erfolgreich ein PXE Image an den Client übergibt und der Testclient bootet. Alles mit Kiwi erzeugt
Danach wartet er aber auf ein Image welches ich auch noch nicht angelegt habe.
Entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf aber wie komme ich an das benötigte Image.
Die Opensuse Doku liegt hier neben mir aber der Punkt ist mir nicht klar.
Ziel ist das ich eine kleine angepasste Suse erstelle um Backup-Jobs zu erledigen.

Gruß und Dank
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Guck mal unter http://en.opensuse.org/LTSP und / oder unter http://svn.berlios.de/wsvn/kiwi/kiwi-head/doc/kiwi.pdf?op=file&rev=0&sc=0
 
OP
R

rprengel

Member
spoensche schrieb:
Guck mal unter http://en.opensuse.org/LTSP und / oder unter http://svn.berlios.de/wsvn/kiwi/kiwi-head/doc/kiwi.pdf?op=file&rev=0&sc=0


ok

mit den XML-Dateien aus dem Example-Verzeichniss läuft es.

Gruß
 
Oben