• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare ohne GUI?

Hi,

Ich habe bisher noch nicht viel mit VMWare gearbeitet, und wenn dann nur unter Windoze.
Jetzt will ich allerdings auf einem Linux Rechner der aus Performancegründen keine GUI hat, VMWare installieren. Die Frage ist nur, welches VMWare Produkt nehme ich dafür? ESX Server? Workstation? Gibt es überhaupt vmware das ohne gui läuft?

Aber ich möchte mich mit einem grafischen Client zum vmwareserver hinverbinden können , und am Client vmware innerhalb einer GUI managen.

Ausserdem brauche ich SMP (multiprocessing support). Laut vmware homepage sieht es fast so aus als ob das ein eigenes Produkt ist?? (Vmware Virtual SMP)? Oder kann das ESX Server von haus aus?

Regards,
NDev
 

nbkr

Guru
Es gibt neben dem ESX Server noch den VMWare Server. Früher hies das Ding GSX Server. Den gibts kostenlos und der läuft auch ohne Gui. Ob der jetzt SMP kann weiß ich aber nicht.
 
Oben