• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine-Doors startet nicht [gelöst]

FetteNase

Newbie
ich habe folgende Fehlermeldung:

Code:
Started logging session
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/wine-doors", line 21, in <module>
    from wine import wine
  File "/usr/share/wine-doors/src/wine.py", line 14, in <module>
    from utils import GetCDMountPoint
  File "/usr/share/wine-doors/src/utils.py", line 9, in <module>
    log.Debug("Can't use gconf for proxy configuration")
NameError: name 'log' is not defined


weiß jemand weiter? ich habe voll kein Plan von diesen internen Sachen.

vielen Dank
 
OP
F

FetteNase

Newbie
Im Verzeichnis
Code:
http://download.opensuse.org/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.3/i586/
befindet sich eine rpm. Hat sonst auch super geklappt. Nur seit kurzem startet wine-doors nicht mehr, leider.
 

sourci

Newbie
Ich habe aus den sources winedoor installiert und ausprobiert. Bitte bedenke das winedoor noch relativ "jung" ist sowie die Version noch nicht sehr hoch. Mich persönlich konnte winedoors nicht wirklich ( noch nicht) überzeugen. Ich nutze nach wie vor lieber wine, was nach einem 3 - Monats - Key Cedega nach wie vor in der Rubrik Emulatoren W32 software nach wie vor das beste ist, für mich.
 

tcdesign

Newbie
Hi,

naja was soll man mit wine und cedega, ok cedega eventuell für games aber da macht es auch nen 250 euro pc der ne voll ausstattung hat (zeitschriften zufinden)

wenn man wirklich software hat die dann mal gebraucht wird wie Grafikprogramme oder andere sachen greife ich doch lieber zu virtuellen maschiene in einer windows umgebung zurück, ok heißt nen bissel ram aufrüstung aber 1 GB sollte heutzutage ja fast jeder haben und dann 512 dem gastsystem geben und 64 MB GRafikleistung und gut ist das ganze und läuft besser als wine ^^ und co natürlich ohne games aber alles andere sollte gehen.

Bin zwar noch anfänger aber so habe ich das gelöst weil wine nicht zuverlässig genug ist zwar macht es viele sachen schön und gut aber manchmal auch nicht da startet man wine, wine startet auch das programm aber kein task ist zu sehen usw dann noch andere kleine fehler aber ich bin von windows wech gegangen um nicht wieder zurück zugehen bei mir findet in den nächsten monaten noch nen mac zugang und dann verschwindet windows komplett. Den da laufen die meisten Grafikprogramme die ich brauche. Schade das adobe es nicht schafft endlich mal was für Linux rauszubringen.

MFG
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Adobe schafft es, Adobe will es aber nicht. Wie viele Hersteller sonst auch.

Ich denke, dass ist eine kühle Kosten-Nutzen-Rechnung.

Viele sind zudem nicht bereit, für Software zu zahlen (Linux ist ja umsonst 111elf!!!).

Von daher wundert es mich nicht.

Wenn VW 5 Millionen Autos für normale Strassen verkauft, kann man auf 5 Spezialautos für Hochmoore bei Nacht verzichten.
 

whois

Ultimate Guru
stefan.becker schrieb:
Viele sind zudem nicht bereit, für Software zu zahlen (Linux ist ja umsonst 111elf!!!)..
..und das bekommst du leider aus den Köpfen nicht heraus. :roll:
Das Programmierer auch Leben wollen daran denken die wenigsten. :wink:
 

derMani

Hacker
whois schrieb:
..und das bekommst du leider aus den Köpfen nicht heraus. :roll: Das Programmierer auch Leben wollen daran denken die wenigsten. :wink:

erzähl das mal der Wirtschaft... insbesondere dem Mittelstand ...

Die reden vom Fachkräftemangel und sind selber nicht bereit ein anständiges Gehalt zu zahlen... verückt ;)

Die Folge: bei den großen Firmen, wie SAP, bewerben sich bis zu 1000 leute auf eine Stelle und die kleinen sind froh, wenn sich überhaupt einer meldet


Zum Thema: So weit ich mich erinnere, installiert Winedoors extrem viele Abhängigkeiten.... sind die alle erfüllt, bzw. hast du das alles installiert? Ich wollte auch mal wine-doors intallieren, aber da fast der gesamte Gnome-Desktop als Abhängigkeit installiert werden sollte, nur für ein einziges programm, habe ich es nicht auf meinem System installiert.

Das hab ich nich eingesehen ;)


http://software.opensuse.org/ymp/Emulators%3AWine/openSUSE_10.3/wine-doors.ymp

Ansonsten sprichst du nochmal hier im Forum gezielt auf die einzelnen Programme an, von denen du dir durch Winedoors bei der Installation Abhilfe erhoffst
 

tcdesign

Newbie
Hi,

naja der Adobe Reader 8 läuft ganz gut auf meinen System das ist ja schonmal nen anfang was software von adobe angeht ;-)

MFG
 
OP
F

FetteNase

Newbie
habe jetzt eine neuinstallation des systems vorgenommen, weil selbst wine nicht mehr starten wollte. ich gebe diesen thread jetzt als gelöst an. (obwohl es eine miese lösung des problems ist)
 
Oben