• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win2000 installation in VirtualBox problem

gattacca

Member
Hallo,
ich möchte gerne

1. ein bestehendes win2000.vmdk Abbild in VirtualBox (1.5.2) übernehmen

- geht nicht es erscheint der schwarze Bildschirm mit grauer Schrift "Windows wird gestartet" der Fortschrittsbalken läuft durch dann passiert nix mehr.

oder
2. ein neues *.vdi erstellen/ win2000 neu installieren

-geht auch nicht, nach der 4. Installationsdisk geht es nach "windows 2000 wird installiert" nicht mehr weiter. Es müsste der "Sie können reparieren oder installieren oder abbrechen" Bildschirm kommen aber nichts passiert, auch nicht nach langem Warten.

Zum System: Suse 10.3, kernel 2.6.22.12, VB 1.5.2
Wie und wo kann ich infos kriegen, was da schief läuft.
Ich habe das logfile anzeigen lassen und diese zeilen könnten auf das problem hindeuten :
Code:
00:00:12.671 Guest Log: BIOS: Booting from Hard Disk...
00:00:13.081 Guest Log: BIOS: int13_harddisk: function 15, unmapped device for ELDL=81
00:00:36.799 Changing the VM state from 'RUNNING' to 'SUSPENDED'.
00:00:38.599 Console::powerDown(): a request to power off the VM has been issued (mMachineState=5, InUninit=0)
kann damit jemand was anfangen oder hat sonstige Tips?
Ich habe schon fast alles probiert :shock:
 

Yogibär

Member
Virtual Box hat anscheinend Probleme mit Windows 2000. Bei mir brach jedesmal der Installatonsvorgang ab, als Netzwerktreiber installiert wurden, der virtuelle PC bootete dann immer neu. Somit war ich in einer Installations-Endlosschleife. :x
Mit der guten alten VM-Ware ging es dann problemlos!
 
hatte das selbe problem wie yogibär. hab dann einfach unter settings den network adapter auf disabled (haken bei enabled entfernt)
und die installation läuft danach normal weiter. ohne probleme funktioniert bei mir NAT modus.
 

gameboy

Hacker
Hallo irc.freenode.org,

kompetente Unterstützung zu VirtualBox findet man nach meiner Erfahrung (vozugsweise tagsüber) im IRC-Channel #vbox auf irc.freenode.org.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben