• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtual Box ; wie gehts weiter ????




Hallo Gemeinde,
möchte gern mal als spaß mein xp unter Suse 10.3 laufen lassen.

Ich bekomme aber diese fehlermeldung was mache ich falsch und wer kann mir helfen,
den fehler zu beheben ??

Danke gruß Störtebeker
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Hilf dir selbst, poste genaue Angaben. Alles: Versionen, Datenträger, Logs.

So kann man nur sagen: Du machst was falsch.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Glaubst du jetzt ernsthaft, ohne genaue Angaben (vor allem deiner Vorgehensweise) kann man irgendwas sagen?

Ja? Dann träume weiter.

Liefere genaue Angaben, dann sehen wir weiter.
 
OP
S

störtebeker

Member
Kannst du mir Bitte mal Erklären was Dich dazu Veranlasst hier im Kasernen Hof Ton mit mir zu Sprechen ???

Wer gibt einem User solche Rechet das ist ja Unverschämt, sowas gehört einem Administrator Gemeldet.

Da frägt man was, und wir hier Runter Geptuzt.

Ich verzichte Dankend auf Deine Hilfe, wenn so Hilfe von User für user aussieht, dann ist du Garantiert am falschen Platz.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Sorry, ich bat dich um Infos, ohne die man nichts sagen kann.

Merkwürdig fand ich eher, das als "kompentente Antwort" abzutun.

An deinem Screenshot kann man nichts erkennen, das ist nunmal so. Schreibe doch einfach mal alles auf. Wenn man weiss, was du wie machst, dann kann man eventuell was erkennen.

So jedenfalls nicht.
 

Klaus2002

Newbie
Leider versteckt dein Screenshot eine wichtige Info. Ich glaube du hast noch nicht die CD als 1. Boot eingestellt.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vertragt euch ja. :wink:
Es ist nun mal so das ein Bild nicht wirklich eine Fehlermeldung und weitere Infos ersetzt.
So einfach das für dich als Fragesteller ist so uneloquent ist das für uns. :)

cu
 

Nilres

Member
Und ich nehme mal an du willst da nen XP installiern ich empfhele dem etwas mehr als 192mb Ram zugeben sonst wird das kein vergnügen :wink:

mfg nils
 

fshTux

Member
Hallo,

ich hatte auch mal dieses Phänomen.

Eine Änderung in der " Boot Order ", d.h. ausprobieren, welche Reihenfolge klappt und austesten, welches optische Laufwerk Deine gewünchte Installation unterstützt, kann helfen.

Zumindest war es bei mir so.

Viel Erfolg.
fshTux
 
OP
S

störtebeker

Member
Hallo Gemeinde,
zweiter Versuch euch zu erklären was ich mit meiner Suse so Getrieben habe.

Ich habe in der neuen PC Welt LINUX- Ausgabe 1.2008 das Thema mit einer Virtualbox gelesen und möchte das gerne ausprobieren.

So nun habe ich dir Virtuellbox eingerichtet, aber ich bekomme eine Fehlermeldung .

Fatal:No Bootable medium found ! System halted


nun habe ich euch hier nochmal2x Screenshots gemacht.

also hier das erste:



Und hier nochmal dieses^^


mit der Fehlermeldung. die ich oben bereits geschrieben habe.

Nun habe ich die Virtual Box 1.5.0 installiert aber nun frage ich mich wie und wo kann ich nun mein WIndows Xp Booten ?

Ich möchte hinzufügen das ichdas aus Lauter Neugierde mache, um mal was Neues zu Probieren. möchte:

Desweiteren möchte ich etwas persönliches Hinzufügen. Ich bin Legastheniker und habe es schwer manche Sachen wie Ihr vielleicht schnell versteht, verstehe ich sehr langsam, ich möchte nur das ihr versteht, das ich auch was Lernen will, aber leider niemanden finden konnte der die Nötige Geduld hat mir etwas mal stepy by step zu erklären.

Ich möchte mich auch bei Stpehan Entschuldigen das ich Getern so Sauer wurde, nur für mich ist Suse keine Unbekannte welt, nur ich sitze das 2. Jahr dran und wahrscheinlich nicht so weit wie ihr.

Vielleicht hat ja jemand wirklich geduld und Zeit und Hilft mir auf Fragen eine Antwort zu geben ich würde es mir wünschen.

Ich hoffe das was ich euch bis jetzt geschrieben habe hilft euch weiter, und ihr könnt auf den screenshots was erkennen.

Grüße
Störtebeker
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Was willst du?

Ein auf der Festplatte installiertes XP starten?

XP von CD auf ein Image neu installieren? Wenn ja: Liegt eine CD im Laufwerk? Wenn ja, poste mal die Ausgaben von der Kommandos "df", "mount" und "ls -l /dev/cdrom" (jeweils als root).

Dann setze mal während der Installation den Grafikspeicher auf 8 MB, USB und Audio aus. Kannst du später alles wieder zuschalten, wenn es erstmal geht.
 
OP
S

störtebeker

Member
Ich würde gerne, mein XP von meiner Fp starten wenn das denn geht !

Aber die Frage, ist halt nach dem wie, und geht das mit der Virtuellbox ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du hast ein bereits installiertes XP und das möchtest du jetzt booten also nicht neu installieren.
Das habe ich richtig verstanden.
http://www.virtualbox.org/wiki/Migrate_Windows

Ausserdem muss das irgendwo unter Punkt 9 und noch was im Users Manual stehen.
Zudem hat Stefan ein wirklich gutes HowTo dazu geschrieben.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236444

cu
 
OP
S

störtebeker

Member
Hallo whois,
also ich verstehe das nicht ?

Ja ich habe ein Xp fix und Fertig auf einer Extra FP und das möchte ich Starten wenn das geht ?

Ich verstehe den Inhalt von deinem Link Leider nicht, ich möchte es verstehn, aber wo muss ich was eintellen unter welchem Punkt 9 ?

Kannst du mir das eventuell genauer erklären ?

Vielen Dank
Störtebeker
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Bitte lies erstmal ein wenig über Virtualisierung / Emulation.

Was du vorhast, ist nicht zu empfehlen.

Virtuelle Hardware ist völlig unterschiedlich zur echten. Das echte Windows auf der Platte wird durch Start in einer VM bei unsachgemäßer Behandlung mit Sicherheit vermurkst.

Du musst beim Start in der VM Windows neu aktivieren aufgrund anderer Hardware. Man muss aufpassen, dass die Linux Partition nicht gleichzeitig eingebunden wird. Doppelte Hardwareprofile und und und.

Installiere deshalb XP von CD neu in ein Image. Das ist sicherer.

Alles weitere im oben genannten Howto, Wikipedia und im VirtualBox Handbuch.

Das Thema ist zu komplex, um nach jedem Schritt "und jetzt?" zu fragen.

Du musst dich einlesen, um das Verständnis für das Thema kommt nicht drumherum, wenn man das ganze vernünftig nutzen will.
 

whois

Ultimate Guru
störtebeker schrieb:
Ja ich habe ein Xp fix und Fertig auf einer Extra FP und das möchte ich Starten wenn das geht ?
Das geht schon bloss ist wie Stefan geschrieben hat nicht wirklich zu empfehlen. :wink:
Das ist zudem ein ziemlich komplexes Thema lies dir bitte dazu das von mir verlinkte HowTo durch.
Da ist gut erklärt was wie geht.

cu
 
OP
S

störtebeker

Member
ahhh ok verstehe , ich werde das einfach so wie ihr das jetzt gesagt habt mal Probieren, ich dachte jetzt das ich ein fehler gemacht habe. Danke erst einmal wenn ich nicht mehr klar komme melde ich mich.

Liebe grüße störtebeker
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Und das wollte ich ganz oben ansprechen.

Ohne genaue Aussagen zur Vorgehensweise und dem, was erreicht werden soll, kann man nichts sagen. Liefere solche Infos in Zukunft immer direkt, das erspart ein unnötiges Ratespiel.

Dann mal viel Spaß beim Lesen.
 

cero

Guru
Hier ein vielleicht hilfreicher Link für Dich:
http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/VirtualBox/Windows_XP
 
Oben