• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Live DVD, Kiwi & die Paketdatenbank

Hallo,
vielleicht weiß der eine oder andere Rat?
Kiwi installieren und starten - funktioniert.
Wenn ich aber in die Paketauswahl möchte, dann bekomme ich lediglich das Fenster "Paketdatenbank wird eingelesen" und danach passiert nichts mehr.
Außer den Standart- und Update Repositories hab ich keine anderen aktiviert.

LG.,
Chris
 

whois

Ultimate Guru
Hi Chris

Es gab einige Bugs dazu, ich habe nicht mehr alle gefunden aber IIRC war das einer.
Bloss 100% weiss ich das nicht mehr.

http://de.opensuse.org/LiveDVD

cu
 

DeKaWe

Newbie
Hallo!

Im Linux User 01./2008 ist ein Artikel wie man mit Hilfe von kiwi ein openSUSE Live System auf einem USB Stick installiert.

Als Installationsquelle für die kiwi Paket(e) soll man folgendes Repository verwenden.

http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/Tools/openSUSE_10.3/

Danach ist es mit der grafischen Oberfläche vorbei, da die dortige kiwi Version v2.08 SVN: Revision: 933 eine andere ist als die die man von SuSE original angeboten bekommt.

Ich habe ein Weile gebraucht habe aber nun endlich ein openSUSE 10.3 als USB Live System. Das schöne daran ist das man Programme nachinstallieren kann und das getätigte Einstellungen erhalten bleiben.

Auf folgender Webseite findest du passende Links zum Thema.

http://en.opensuse.org/Build_Service/KIWI

Ciao Kai
 
Oben