• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] System fährt nicht mehr hoch

Escho

Advanced Hacker
Hallo

Ich habe eben mein System geschrottet, indem ich eine Datei in /lib verändert habe, von der ich eigentlich die Finger hätte lassen sollen (Elender Spieltrieb). Nun fährt das System nicht mehr hoch. Auch failsave bleibt hängen.
Wenn ich die Installations-DVD boote, um das System reparieren zu lassen, kommt auch nur eine Fehlermeldung.
Ich müsste nur an diese Datei wieder ran, um sie in den Ursprungszustand zu versetzen.
Wie komme ich in da ran?

Edgar
 
Mit einer Live-CD (Suse, Knoppix, Kanotix). Deine Systempartition auf der Festplatte muss dann manuell in das Live-System gemountet werden.
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Hab ich noch nie ausprobiert, so eine Live-CD. Mal schaun. Ich rühr mich wieder.

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Es hat funktioniert, und zwar mit sidux 2007. Nach ein bischen probieren konnte ich Sicherheitskopie der Datei zurückspielen. Nun läuft wieder allles.

Danke für den Hinweis
Edgar
 
Oben