• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RemoteDesktop keine Verbindung

Hi,

seit eben gerade komme ich nicht mehr auf einen Server (Suse10.1) per VNC(RemoteDesktop) drauf.
Nach der Eingabe von '10.0.0.1:5801' am Client muss ich mein Passwort eingeben und danach sollte ich eigentlich den LoginScreen vom Server sehen. Doch stattdessen steht jetzt da: "Network error: remote side closed connection".
Pingen etc. ist alles gar kein Problem. Ich hab jetzt schonmal auf dem Server nachgeschaut, doch es scheint für mich erstmal alles soweit ok. :roll:

Welche Ursache kann das haben bzw. welche Dienste muss ich hierfür evtl. mal restarten?

Danke und Gruß
 

rolle

Guru
Läuft der Desktopmanager auf dem Server wie er soll? Wie genau starest Du denn den VNC-Server auf dem Rechner?
 
Oben