• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox will license files.... aber die Datei ist doch da

Lloyd-TNH

Newbie
Hallo

Habe eben VirtualBox 1.52 und das komplette Programm zwecks Kernel drauf gemacht, läuft auch alles ohne probs, NUR der gute Kollege VB kommt wenn ich ein BS starten will ein Fenster mit der Aufforderung:

Failed to find license files in /usr/lib/virtalbox

Aber da ist die Datei drinnen?!

Ich verstehe das nicht, habe mir über root zugriff geben lassen für den Ordner aber irgendwie will das Teil nicht wegen diesen Daten.

Meint Ihr mit licens Daten zb von euch würde es gehen wenn ich sie ersetze oder was habt Ihr für ein Vorschlag.
 
OP
L

Lloyd-TNH

Newbie
Leider nicht, wundert mich auch weil da überhaupt nichts drinnen steht :roll:
Habe es auch schon 5x neu Installiert aber bringt nichts..........
 
Falls es sich noch nicht erledigt hat: Ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen die Pakete von Virtual Box 1.5.0 zu deinstallieren und dann das 1.5.2 Paket neu einzuspielen.
Gruß,
Peter
 
OP
L

Lloyd-TNH

Newbie
Cool hat funktioniert danke :D

Ich hoffe hier gibts ein paar die auch VB haben, weil ich bekomme keine Internetverbindung hin. Netzwerk-Adapter ist eingeschaltet, also ein Lan Kabel sagt er findet er.... nur wenn ich eine PPPoe verbindung aufbauen will, was mein Standart ist, findet er nichts.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
http://www.k-faktor.com/standart/

Ansonsten hat der Gast doch kein PPPOE. Der Gast bekommt einen NAT-Adapter, der Host baut per PPPOE die Verbindung zum Router auf.

Oder was hast du probiert?
 
Oben