• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10.3 unter Virtual PC - Installation bleibt stehen

fion

Newbie
Hallo zusammen,
ich versuche gerade SUSE Linux 10.3 in Virtual PC 2007 zu installieren. Ich habe mir dazu das ISO-Image für die Internet-Installation heruntergeladen und starte den VPC. Der Startbildschirm wird angezeigt, ich wähle die Installationsparameter (Sprache: deutsch, Videomodus: Textmodus, Quelle: FTP von openSUSE.org) und starte die Installation. Beim Laden des Kernels bleibt der VPC plötzlich stehen und reagiert auf nichts mehr (auch nicht auf ATL-STRG-ENTF). Die genaue Stelle ist immer mal ne Andere. Woran liegt das? So wie ich das hier im Forum gelesen hab, scheint es ja grundsätzlich möglich zu sein, SUSE unter Virtual PC zu installieren.

Noch ein paar Facts:
- Gastsystem Asus A6T Laptop mit AMD Turion 64 X2-Prozessor und Windows Vista Home Premium
- Microsoft Virtual PC 2007
- Virtueller 32 Bit-PC mit 512MB RAM und einer Festplatte

Hat jemand ne Idee, wie ich hier Linux zum laufen bekomme?
Danke im Voraus.
fion
 
OP
fion

fion

Newbie
Hi gameboy,
ich wollte eigentlich vermeiden, mir mehrere Emulatoren zu installieren. Naja, ich habs halt jetzt doch getan und es klappt.
Danke.
 

gameboy

Hacker
Hi fion,

fion schrieb:
ich wollte eigentlich vermeiden, mir mehrere Emulatoren zu installieren.
das kann ich natürlich gut verstehen. Allerdings ist es halt so, daß Microsoft für das Produkt "Virtual PC" Linux als Gast-System nicht supportet, während das bei alternativen Produkten wie VirtualBox der Fall ist.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben