• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine, steam, orange box und winxp

Hallo Leute,

ich versuche, die orange box mit wine zum laufen zu bringen. Der Setup Bildschirm tut sich auch auf, aber beim Klick auf den Button "Installieren" sagt mir wine: "Install failed" "Windows 95, 98 und ME werden nicht von Steam unterstützt".

Wie bring ich Wine bei, dass es ein XP ist?

Habe Wine 20041019, laut "wine --version" installiert, laut Yast habe ich Version 0.9.49-11.5

Bei Eingabe von winecfg heißt es zuerst "winecfg is not yet complete.." und dann sinngemäß, dass alles was ich in winecfg mache daher für die katz wäre, versuche ich im winecfg winxp einzustellen heißt es dann:

err:winecfg:set_config_key Unable to set configuration key Windows in section Version to winxp, res=1021

hat jemand einen Tipp für mich?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
rpm -qa | grep wine
Code:
cat /etc/SuSE-release
Erstmal Licht in's Dunkle bringen, was da überhaupt läuft.
 
OP
R

rorschach999

Newbie
well, here we are:

jo@jo:~> rpm -qa | grep wine
wine-0.9.49-11.2
wine-debuginfo-0.9.49-11.2
wine-devel-0.9.49-11.2
wine-doors-0.1-20.13
jo@jo:~> cat /etc/SuSE-release
openSUSE 10.3 (i586)
VERSION = 10.3
jo@jo:~>
 
OP
R

rorschach999

Newbie
nun K4m1K4tz3, wie schon in meinem ersten posting angeführt, habe ich genau das versucht:

"...versuche ich im winecfg winxp einzustellen heißt es dann:
err:winecfg:set_config_key Unable to set configuration key Windows in section Version to winxp, res=1021"

und nix ändert sich
 
Oben