• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ares gesucht für Linux oder Pedant dazu

Maribel

Member
Hallo liebe Linuxfreunde,

wie ihr sicher wisst, will ich ganz von windows weg.
Zwei Sachen halten mich noch dort:

1. Mein Programm für meine Arbeit, daran arbeite ich gerade und versuche es unter Wine zum laufen zu bringen (anderes Thema evtl. später)

2. Ares, an dieses nette P2P tool habe ich mich so gewöhnt, das ich ungern darauf verzichten möchte. gibt es das unter opensuse, oder ein ähnliche Programm?

Danke an Euch
Eure Maribel
 
OP
M

Maribel

Member
Danke dir für deine flinke Antwort, gleich muss es ja nicht sein, wenn es auf das gleiche netz zugreift, reicht mir das. Weil Ares hier in Südamerika weit verbreitet ist und man entsprechende Sachen dort ehr findet, wie anderswo.

Viele Dank
Maribel
 

TomcatMJ

Guru
Du könntest auch mldonkey nehmen, denn das nutzt richtig konfiguriert einige Netze parallel und nicht nur eines ;)
Beispielsweise Bittorrent, Gnutella, Soulseek, Gnutella2, Overnet, directConnect, Fasttrack...(alles Netznamen,nicht bloß Clientnamen).

Apollon setzt auf den giftd als eigentlichen Datenlieferanten für den es ebenso alle möglichen Netze als Plugins gibt, apollon selbst ist da nur das Frontend zu wie auch die mlnet-gui zu mldonkey nur eines der möglichen Frontends ist....

Bis denne,
Tom
 
Oben