• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

oracle database 10g R2 unter openSuse 10.3 64 installieren

Senekha

Member
Hallo Leute,

brauche für meine Schulung die oracle database 10 g R2 mit isqlplus, kriege aber die Installation einfach nicht auf die Reihen, bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.scribd.com/doc/273934/Oracle-Database10g-R2-10201-on-openSUSE-102
die ist zwar für openSuse 10.2 aber eigentlich sollten die Unterschiede ja nicht so groß sein. Wie auch immer, bis zur eigentlichen Install der database (./runInstaller) klappt alles, aber dabei bekomme ich dann die Meldung "bash: ./runInstaller: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung" Also was mach ich falsch?

Gruß Senekha
 
OP
S

Senekha

Member
Also davon steht in der entsprechenden Anleitung nix drin, da steht einloggen als oracle - user und installer ausführen, das Prob ist nur genau so funktioniert das nicht.

Gruß Senekha
 
Oben