• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XEN - Domus anlegen - ??

Centro

Member
Hi Gemeinde,

hab bei mir @ home 10.3 mal im XEN Mod gestartet und hab auch erfolgreich Vista installiert aber weder etch noch REDHAT oder auch Fedora lassen sich als Guest oder Domu installieren!

Er sagt mir immer die CD wäre nur im Lesemodus ... was auch sehr komisch ist oder? :twisted:

Meine Vorgensweise:

Habe mit dd ein img agelegt mit 50 GB und eins mit 1 GB (swap) und wollt hier dann etch installieren.
Festplatte zugewiesen und vorgabe gelöscht
Installationsmedium mein /etc/dvdrw1 (Laufwerk) und ab die Post!

denkste! -- Geht nix! wegen nur Lesezugriff!

Was läuft hier schief, denn wie schon gesagt voll virtualisierung läuft ja auch !

Greetz Centro
 
Oben