• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pingu-Loader

matha

Newbie
Hallo,

ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner.
Beim laden des Bootloaders habe ich manchmal -selten- einen loader der ein Fenster anzeigt, dass von Eiszapfen umrahmt wird auf dem Pingus hin und her laufen.

Sonst habe ich einen langweiligen einfarbigen loader, der mir auch die Betriebssysteme anzeigt.

Habe ich etwa bei der Installation zwei loader aktiviert?
Wie kann ich den tollen Pingu-loader für immer aktivieren?

Matha
 
OP
M

matha

Newbie
Danke für den hinweis, aber der User, der dieser Anleitung gefolgt ist hatte am Ende einen Farblosen loader. Gibt es eine einfachere sichere Methode?
Matha
 
OP
M

matha

Newbie
Ich bin der Anleitung trotz meiner Skepsis gefolgt, leider hatte ich dann auch einen schw-weiß-loader Namens
GNU Grub version 0.97

Glücklicherweise habe ich vorher (wie beschrieben) eine Kopie von der Datei Message gemacht und habe nun wieder den alten Zustand.

Matha
 
OP
M

matha

Newbie
da ich neu in solchen Forumsachen bin hatte ich die gleiche Anfrage in zwei Foren gestellt. Nun weiß ich, das macht man nicht. Habe mich entschiedne auf folgendem Forum weiter zu fragen:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=35128
LG
Matha
 
Oben