• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und Shared-Folders: Welche Distribution?

DonC

Newbie
Hi Leutz,

ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage. Ich habe derzeit Vista 64 Bit und die VM Workstation 6.0.
Ich möchte mir nun eine Linux-VM einrichten, in der auch die "Shared Folders" funktionieren. Versucht habe ich es bisher mit den Versionen 10.3, einem VM-Image der Version 10.2 und Version 10.0. Mit keiner Version haben die "Shared Folders" funktioniert.
Ich möchte eigentlich nur, dass ich Linux in der VM installiere, die VMWare-Tools laufen und die "Shared Folders" funktionieren.
Welche Linux-Version würdet Ihr mir empfehlen, wo das möglichst einfach und problemlos geht?
Ihr würdet mir wirklich helfen, bin nach nunmehr 8 Stunden Linux-installieren etwas gefrustet und verzweifelt :-((((

Gruß,
DonC
 

Becksta

Hacker
Aloa,

Shared Folders haben bei mir auch noch nicht so recht funktioniert. Allerdings konnte ich das mit einer einfach Netzwerkfreigabe gut umgehen.
Hat den Vorteil, dass auch andere Clients darauf zugreifen können.

Greetz
Becksta
 
OP
D

DonC

Newbie
Hoi, wie richtet man denn unter SuSe eine Netzwerkfreigabe ein bzw. wie kann ich die IP der Netzwerkkarte ändern, so dass sie im Bereich meiner Windows-IP liegt? Und welcher Netzerkanschluss meines PC's ist überhaupt für die VM relevant? Der VMWare-Adapter (habe zwei, V1 und V8) unter den Windows-Netzwerkverbindungen?
 
Oben