• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WengoPhone & Skype Zugang, geht das?

Hermann

Hacker
Hi Leutz,

wenn man WengoPhone das erste mal startet kann man auswählen was man benutzen möchte, wie komme ich an die Werte für Skype?:

Kennung / Benutzername: O.K. ist mein Skype Name

Passwort: O.K. ist mein Passwort

SIP-Domäne / -Realm: ? keine Ahnung

angezeigter Name: O.K. mein Name der angezeigt wird

Server: ? keine Ahnung

Proxy: ? ? 2* keine Ahnung

Verbindung über einen Proxy erzwingen ? keine Ahnung

Anwesenheit und Chat aktivieren (SIP/SIMPLE) ? keine Ahnung

kann mir da Jemand einen Tip geben, oder funktioniert es eh nicht?

Gruß, Hermann
 

Grothesk

Ultimate Guru
skype funktioniert NUR mit skype.
Es gibt kein anderes Programm, mit dem man den skype-'Service' nutzen könnte.
Wengophone setzt auf den offenen SIP-Standard, skype verwurstet ihr eigenes Zeug.
 
OP
Hermann

Hermann

Hacker
Hi Grothesk,

danke, klare Antwort, so kann ich mir weiteres Suchen ersparen, konnte auch nichts brauchbares im Netz finden was mir irgendwie weiterhilft.

Gruß, Hermann
 

whois

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
skype funktioniert NUR mit skype.
Es gibt kein anderes Programm, mit dem man den skype-'Service' nutzen könnte.

IMHO gibt es seid kurzem ein Projekt das dies ändern will.
Leider finde ich die Site nicht mehr. :roll:
 
Oben