• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu: Dateisynchronisation Windows ---> Linux

Ramas

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz schildern, was ich realisieren möchte.

In einem Serverraum steht u.a. ein Windows Server und ein Linux (Suse 10.2) Server.
Der Linux Server wird als Backup Server genutzt.

Ich möchte das der Windows-Server 1x pro Tag alle Festplatten auf den Linux Server sichert.
Dies soll vollautomatisch und inkrementell geschehen.
Darüber hinaus möchte ich, das ich informiert werde, wenn das Backup erfolgreich war (an meinem entfernten Rechner).
Am besten per Email.

Hat jemand eine Idee oder eine Teilidee?

Danke an jeder der mir hilft!
 

Leviathan

Hacker
Das erste was mir in Sinn kam war rsync.

Guck dir mal den Artikel hier an.
http://www.heise.de/ct/ftp/06/09/126/

Habs selber nicht getestet und soweit ich das beim überfliegen mitbekommen habe, synct er keine offenen Dateien o_O

Gruß Dominik
 
Ein Script mit dar / kdar und mit cron starten. Da kannste wählen zwischen full, inc und ich glaub diff oder sowas.
 
OP
R

Ramas

Newbie
Weil es auch im Linux geht und möglich ist die Email nach Prüfung auch vom Suse Server zu versenden.
 
Oben