• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware server (kostellose Version) auf suse linux 10.3 inst.

roberto99

Newbie
Hallo zusammen

Vorab: mit der Suchfunktion habe ich keine Lösung gefunden :-(

Also, ich komme frisch von der Windows-Welt und habe das Ziel vmware server, den ich von der Windows-Welt schon kenne, auf suse linux 10.3 zu installieren. Ich habe also die .rpm heruntergeladen und mit einem Klick darauf startet die installation...die aber leider anscheinend nicht zu Ende geführt wird, denn ich bekomme keine entsprechende Bestätigung. MIt der Suchfunktion finde ich dann zwar "/user/bin/vmware" doch es startet nichts.

Was habe ich falsch oder nicht gemacht.
Als Neuling in der Linux-Welt kann ich mit "kompilieren" und "Kommandozeile-Befehlen" leider nichts anfangen.

Für Tips wäre ich suuuuper dankbar!

Roberto
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich denke für dich ist es besser wenn du dich mal etwas einliest. :wink:
Hier findest du ein gutes HowTo zu VMWare.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553

cu
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Sehr schön - und jetzt wäre es im Interesse aller
Neulinge in der Linux-Welt, die frisch von der Windows-Welt kommen und mit "kompilieren" und "Kommandozeile-Befehlen" leider nichts anfangen können
sehr hilfreich, wenn du uns noch kurz mitteilen könntest, wo dein Problem lag und vor allem wie du es gelöst hast.
 
OP
R

roberto99

Newbie
ok, klar

-die .rpm von vmware herunterladen
-mit einem klick darauf ausführen
-konsole aufrufen und "vmware" eingeben
-dem dialog folgen, bis was von kompilieren gesagt wird und sich das vorgeschlagene programm notieren
-über yast das programm installieren
-nochmals über konsole "vmware" starten und dem dialog folgen
achtung: für windows vista: vista sofort aktivieren, denn ansonsten kann ein problem entstehen bei dem man vista nicht mehr korrekt benutzen kann

...soweit kann ich mich erinnern. musste viel goooogeln

gruss
Roberto
 
Oben