• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prob mit Wine

plex

Newbie
Hi

Ich hab wine per rpmdrake installiert und bin dann in das verzeichnis wo die exe datei liegt die ich installieren möchte!

hab dann

# wine winmx322.exe gemacht

und dann kam die meldung:

Code:
Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /home/plex/Downloads; starting in windows directory.
wine: cannot find 'winmx322.exe'

der sagt mir das er winmx322.exe nich finden kann aber sie liegt in dem ordner wo ich drin war!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Saint
 

zero0109

Hacker
Der erste Teil der Fehlermeldung kommt daher, dass dein Diskettenlaufwerk nicht eingebunden ist. Den kannst du getrost ignorieren. Was den zweiten Teil angeht, kann es vielleicht sein, dass winmx322.exe nicht klein geschrieben wird, sondern vielleicht als Anfang einen Großbuchstaben hat. Unter Linux musst du nämlich zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheiden. Ansonsten könntest du höchstens noch probieren
Code:
wine ./winmx322.exe
Das ist aber eigentlich nicht das Problem, da wine automatisch aufs aktuelle Arbeitsverzeichniss zugreifen dürfte.
 
Oben