• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer hat welche Spiele?

Momentan zocke ich unter...

SuSE Linux 10.0:

- Guild Wars
- Need for Speed:Underground I
- Need for Speed:Underground II

WinXP:

- Guild Wars
- F.E.A.R.
- Need for Speed:Underground Most Wanted
- Fussball Manager 2006
- FIFA 2006
- NBA Live 2006

...ich freue mich immer wenn ich ein Spiel unter Linux mit hilfe von
Cedega, Wine ect. zum laufen bekomme, muss aber zugeben das ich
nachdem ich mir jetzt ein vernünftiges Game-System gebaut habe fast
ausschließlich unter WinXP zocke. Für's Arbeiten bleibe ich aber bei
Linux und 5 von 6 PC's in meinem Haushalt laufen auch über
Linux.

Gruß Sven
 

mystic

Member
Also bei mir läuft UT 2004 nativ. DeusEx (sehr interessant!) läuft im alten WineX aus m Suse-Wine-Rack. Bis vor kurzem liefen noch CS 1.6 und Condition Zero, nach dem Umastieg auf 64 bit nicht mehr :x
 

Escho

Advanced Hacker
Spiele? Da scheine ich ja direkt ein Exot zu sein:

Knights Ich habe ja schon ein paarmal gewonnen, aber meistens werde ich rigoros niedergemacht von meinem Schachgegner, der wohl irgendwo im Gehäuse des PCs versteckt sein muß.

LBreakout spiele ich, wenn ich mal gar nichts denken will. Daß meine Hand die Maus trotzdem hin- und herschiebt muß wohl irgendwo im Rückenmark geschalten sein.
Habt ihr übrigens schon einmal versucht, an gar nichts zu denken? Probierts mal aus, es ist nicht einfach!

Edgar
 

abgdf

Guru
Habt ihr übrigens schon einmal versucht, an gar nichts zu denken?
Allerdings:

http://www.lamassociation.org/lam7.htm
http://www.zenbuddhismus.de/zen-praxis.html

Ansonsten: Ich spiele gerne "xskat" und "xgammon" sowie emulierte Amiga- und Atari 800 XL-Spiele.

Viele Grüße
 

sourci

Newbie
Da ich ja gar kein Windows mehr auf meinem Rechner habe spiele ich logischerweise :lol: unter Linux.

Es lassen sich alle Spiele wunderbar Spielen bis auf eventl. einige kleine Leistungseinbußen womit ich aber leben kann.

Spiele z.Zt.

- Guild Wars
- Anno 1701
- Alone in the Dark 4
- Unreal Tournament 2004

alles Läuft einwandfrei. Guild Wars habe ich zwischen 35 ~25 Frames, also wunderbar zum spielen. Anno 1701 läuft alles , auch der Sound nur der hakt manchmal ein wenig aber ansonsten keine Probleme :)
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
ich lass es mal wieder unter wine wuseln. Siedler IV / Communitypack. Allerdings ohne ALT-Taste(?).

mfg
spezi
 

kinterra

Newbie
Bei mir sind unter opensuse10.3 folgende Spiele installiert:

openArena
Wolfenstein: ET
Sacred unter Wine
WarCraft3:TFT unter Wine

Komischerweiße bin ich beim XMOTO hängen geblieben, soll heißen wenn ich mal wieder unter Linux spiele dann XMOTO :-D

Unter Windows spiele ich
Hellgate: London
Titan Quest

mfg
 
Ich zock unter Linux Siedler 2 next generation hat mir am anfang probleme bereitet aber jetzt läufts :) bei fragen einfach fragen xD
 
Hallo,
ich spiele UrbanTerror 4.1 native.
Actionspiele:
Gelegentlich auch Nexuiz, Alien Arena, Assault Cube, Sauerbraten, Open Arena, Battle Duell
Arcade Games:
Frozen Bubble, Tetris, Goldrunner und mehr kleine Dinge
Dann noch Mania Drive, Torcs, Oxyd, Mah Jongg, Supertux und Supertux Kart
mit dem installieren von MAME habe ich z.B. Probleme :-(
auch mit http://www.kde-apps.org/content/show.php/KDE-Mastermind?content=102968 habe ich noch sorgen :(
Bin mit ü40 eher ein wenig Spieler, aber wenn dann meist recht lange.
lieben Gruß aus Darmstadt
 

Obi-Wahn

Hacker
Im Moment spiele ich Hive Rise. Kennt noch wer C&C Generals? So ähnlich ist Hive Rise, nur auf Speed und nur Multiplayer. Das Spiel ist Closed Source, aber es gibt einen Client sowohl für Windows als auch für Linux.

 

march

Newbie
Bei mir hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt - nicht aufgeführt sind meine Adventures (ScummVM).

Airline Tycooen Deluxe
Ankh
Ankh 2
Barkanoid 2
Candy Cruncher
Civilization - Call to power
Darwinia
Edna bricht aus
Eric's Ultimate Solitaire
Gish
Heavy Gear 2
Heavy Metal FAKK
Heroes of Might and Magic 3
Jack Keane
Jets 'n' Guns
Kohan
Knights and merchants
Majesty Gold
Myth 2
Neverwinter Nights
NingPo Mahjong
Railroad Tycoon 2
Reise nach Nordland
Robin Hood - Die Legende von Sherwood
Sim City 3000
Terminus
Theocracy
Tribal Trouble
Unreal Tournament 2003
World of Goo (Linux-Demo + Win-Version = Linuxvollversion)
 

Smurfle

Member
Holla,
da vor geraumer Zeit der Linuxclient für QuakeLive erschienen ist hab ich mein Q3A aufs Altenteil geschickt. QuakeLive ist Q3A als Browsergame. Den Client gibts momentan unter Linux nur für Firefox.

http://www.quakelive.com

cu&hf Smurf
 
Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal 2 Linux-Gamer-CDs herunter geladen und dadurch noch weitere Spiele kennen gelernt:

Blobby Volley
Astromenace
Armagetron
Chromium-BSU
Quadra
Secret Maryo Chronicles
xmoto

auf die 2. CD muss ich noch einen Blick werfen wenn ich Zeit habe.
lieben Gruß aus Hessen
 

mrehm

Hacker
Hi

freedoko, ein DoppelkopfSpiel.
Wird immer besser, weil man die Regeln immer schaerfer einstellen kann

Gibt es im packman-repo oder bei sourceforge

Gruss

Martin
 
Oben