• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine und Programme, die Browser inkludieren

rethus

Advanced Hacker
Ich habe 2 Programme, die Ihre Daten über ein integriertes Browserfenster darstellen.

Das Browserfenster ist aber immer nur weiß... also es werden keine Daten angezeigt.

Ich habe ie4Linux installiert. Mit dem Browser selbst kann ich problemlos arbeiten (zumindest mit denen von ie4Linux), aber wenn der Browser in einem Programm geladen wird, kommt nichts.

Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen kann?

Ne Fehlermeldung gibt es nicht, während, oder nachdem das leere Fenster angezeigt wird.
 

derMani

Hacker
probier's mal mit der gecko engine.


Install Gecko Engine by running

Code:
wine iexplore http://winehq.org

and clicking on Install button. If the Gecko engine doesn't download (servers are down) then download wine_gecko.cab to the "/tmp" directory and point Wine to it (save this as-is to the "/tmp/file.reg" then import with command 'regedit /tmp/file.reg':

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\MSHTML]
"GeckoUrl"="z:\\tmp\\wine_gecko.cab
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Ja, das hat eine Lösung gebracht... wobei ich ein script namens winetricks genutzt habe... aber wie du sagtest, musst gecko-engine installiert werden.

Damit ist zumindest in einem Programm zum erzeugen von CHM-Dateien (FARHTML) die Browseransicht jetzt vorhanden.

Ein ganz anderes Problem habe ich bei der Installation von Büro Easy. Der Installationsdialog scheint auch eine maximierte HTML-Seite zu sein (bin mir aber nicht sicher)... diese Seite bleibt nach wie vor weiß.

Leider kann ich die Installation aber auch nicht starten, indem ich in das Verzeichnis wechsel, in dem der Installer liegt, weil er sich dann beschwert, dass lxsetup.xml (oder so ähnlich) nicht gesetzt ist.

Woran kann das noch liegen?
 

derMani

Hacker
Sorry ich kenne nun BüroEasy nicht und mit deiner fehlermeldung kann ich nicht so viel anfangen, vielleicht kannst du mal die exakte Fehlermeldung hier posten?

Es kann auch gut sein, dass BüroEasy einfach nicht mit Wine funktioniert.

Check es doch mal aus

http://appdb.winehq.org/
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Es gibt keine Fehlermeldung!
Das ist ja gerade das problem... einfach eine Weiße Seite... das wars.

Bei winehq ist büroeasy noch nicht eingetragen.
 
Oben