• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Derive (mit WINE) unter Linux? (gelöst)

Hallo,

ich habe diese beiden Threads gefunden, die vage Andeutungen geben, dass Derive sich wohl mit WINE zum laufen bringen lässt:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30420&highlight=derive und
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1862&highlight=derive

Im ersten Thread wurde geschrieben, dass es mit Derive 6 nicht ginge, vielleicht aber mit 5.
Was funktioniert?

Gruß
kP
 

derMani

Hacker
ich verwende Derive 6 mit wine unter linux ;-)

Außerdem gehört das wohl ins wine forum *schiebeantrag*
 
OP
K

keenPenguin

Member
derMani schrieb:
ich verwende Derive 6 mit wine unter linux ;-)

Außerdem gehört das wohl ins wine forum *schiebeantrag*

Ich habe heute die Derive Demo mit Wine ausprobiert, und es hat nicht geklappt. Die Installation ging, aber wenn ich es starte, geschieht einfach nichts. Schlechtes Omen?

Gruß
kP
 

derMani

Hacker
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=2559

Code:
2. copy the font-files (.ttf) in the programm directory to /$home/.wine/drive_c/windows/fonts


wie es bei der demo aussieht weiß ich nun nich :p, die "vollversion" funst :]

Btw. Nun sollte das wirklich evt verschoben werden
 
Oben