• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzerrechte

sc_m

Member
Werden denn wirklich die Partitionen noch angezeigt, oder nur die leeren Verzeichnisse, an denen die Partitionen vorher eingeblendet wurden?
Wenn die Partitionen tatsächlich noch da sind, dann solltest du mal den aktuellen Inhalt deiner /etc/fstab hier abliefern. Und die Ausgabe des Befehls "mount".
 
Also wie ich meine fstab verändert habe steht weiter oben. Bei dem Befehl mount werden die Partitionen in der Tat nicht mehr angezeigt aber im Arbeitsplatz sehe ich immernoch das sie noch da sind. Sind halt nicht gemounted und können auch nicht geöffnet werden.
 

sc_m

Member
keine_Ahnung schrieb:
Sind halt nicht gemounted und können auch nicht geöffnet werden.
Dann ist doch alles korrekt. Die Partitionen werden mit mount immer anstelle eines existierenden Verzeichnisses eingeblendet. Dieses Verzeichnis kannst du natürlich bei Bedarf wie jedes andere Verzeichnis löschen.
 
Sind beim Booten noch beide Platten am Rechner?
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, weil beim Booten beide Platten den MBR hatten! Nach Abtrennen der Backupplatte Konnte oich wieder ganz normal booten.
MfG multilingus
 
Oben