• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdar Paßwort nach Neuinstallation?

Nur ne kurze DAU-Frage :lol: :
Ich wollte (lange nachdem ich es installiert habe) kdar nun endlich mal nutzen um ein Backup auf die USB-Platte zu machen (bevor ich auf 10.3 upgrade).
Nun fragt mich kdar nach meinem kwallet Paßwort. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern kdar in kwallet aufgenomen zu haben..
Nun zur Frage: macht mir das nicht Ärger wenn ich die Daten später nach dem upgrade wieder zurückspielen will? Weil dann gibt es ja diesen kwallet-Eintrag so nicht mehr.
Um die Ecke gedacht?
 

dietger

Hacker
Vorsicht bei Backups mit KDar. Ist bei der 10.3 nicht mehr dabei. Du wirst dann, wenn wirklich etwas passiert, Probleme beim Einspielen des Backups haben :wink:

Ich habe auch vor 10.3 Installation ein Backup mit KDar gemacht und ziemlich dumm geguckt als ich es nach erfolgreicher 10.3 Installation wieder installieren wollte. Gibt's nicht mehr. Naja, wenn bei der Installation wirklich etwas schief gelaufen wäre, hätte ich richtig dumm geguckt. :(
Bis jetzt habe ich KDar für 10.3 trotz intensiven Suchens in keiner mir bekannten Quelle gefunden.


Dietger
 
OP
T

trunkenpolz

Member
Uuups, da wär ich aber schön aufgefallen... :lol:

Wie kann denn das sein, daß kdar nicht mehr dabei ist?
Ich hoffe das wird bald nachgeschoben, sonst muß ichdoch noch kompilieren lernen... :lol:
Tar geht aber unter 10.3 schon noch?
 

dietger

Hacker
Ich hoffe auch, daß es bald nachgeschoben wird. Obwohl, die letzte Release von KDar scheint von 2005 zu sein. Könnte daher sein, daß es nicht mehr weiterentwickelt wird und es deshalb nicht in die 10.3 aufgenommen wurde (Abhängigkeitsprobleme).


Dietger
 
Oben