• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows bootet via Grub-Bootloader nicht.

Phoenix66

Member
ich habe mein Bootladerproblem bei Opensuse 10.3 wie folgt gelöst:
Fehler: Bootloader öffnete und Windows war als Bootsequenz eingestellt.
Nach dem Start hing sich der Bootvorgang auf und zeigte auf schwarzen Monitor
rootnoverity (hd0,6)
chainloader (hd0,0)+1.
Damit ich wieder ins Windows rein kam, machte ich unter WinXP eine Reparaturinstallation und bei Opensuse 10.3 ein Systemupdate, danach lief wieder alles normal und ich konnte über den Bootloader alle Partitionen erreichen. Als Linuxneuling fiel mir nichts anderes ein. Das Freischalten von Berechtigungen und Einfügen von Scriptbefehlen ist nicht so mein Ding.

Gruß Phoenix66
 

admine

Ultimate Guru
Phoenix66 schrieb:
Nach dem Start hing sich der Bootvorgang auf und zeigte auf schwarzen Monitor
rootnoverity (hd0,6)
chainloader (hd0,0)+1.
Zum Verständnis:
Die Angabe "rootnoverity (hd0,6)" hätte in "rootnoverity (hd0,0)" geändert werden müssen.
 
Oben