• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mehrere Benutzer auf einer Datenbank

inf-azubi

Newbie
Hallo!!

Ich erläutere mal meine Sicht und das daraus entstandene Problem.

MySQL ist ein Datenbank-Management-System in dem mehrere Datenbanken angelegt werden können, welche mehrere Tabellen beinhalten können , richtig ?? (ich denke ja)

Nun sind zwei User-Konten angelgt User A und User B.

Jetzt legt User A zwei Datenbanken und zwei Tabellen darin an.

Meine Frage nun , wie kann User B auf die eine Datenbank von User A zugreifen??

Ich hoffe auf schnelle Hilfe !!!
 

Leviathan

Hacker
User A, der Admin der angelegten DBs GRANTED den User B mit besonderen Privilegien.

siehe
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/adding-users.html

Ich denke bei phpmyadmin ist es recht übersichtlich. Würde ich an deiner Stelle mal probieren.

Gruß Dominik
 
Oben