• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auswahl des Betriebssystems beim booten?

fb13

Newbie
Hallo,

1) ich habe eine Partition erstellt und dadrauf Ubuntu installiert. Wenn ich meinen PC neustarte, so bootet er automatisch aus dieser Partition. Ich möchte aber auch oft genug auf meine andere Partition mit Windoof XP zugreifen.

Wie kann ich den ollen PC dazu bringen, dass er mich fragt bevor er ein System bootet?

mfg

PS: Ne frage nebenbei, kann ich bei OpenSuse das Design so ändern, dass es aussieht wie ich will. Finde den Ubuntu Look sehr schön. Würde gerne den oder einen anderen haben. Ist das unter OpenSuse möglich. Ist es dort möglich vllt die Paletten umzustellen, sodass meine Taskleiste vllt oben ist. Ist es möglich das Design der Taskleiste zu ändern?
 
Oben