• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel update 2.6.22.5-46.1 - BuildService fehlerhafte RPMs

srdja schrieb:
moin...

ich hab das selbe problem mit dem /dev/rtc(0)an allen 3 pcs... alle 3 haben den 2.6.22.3-ccj53-default kernel...

Ich hab jetz mal ein udev-Paket rausgeschoben (das denn bald auftauchen sollte). Probier es mal damit.
 
udev ist fies :twisted: , update also
Code:
Name        : udev
Version     : 103
Release     : 12.ccj2
* Wed Sep 19 2007 - jengelh
- fix naughty static device: /lib/udev/devices/rtc
Jetzt passt auch der Symlink automatisch.
 
Martin1802 schrieb:
Wie oft gibt es neue kernel RPMs bei Dir
Das war ja ganz schön Durcheinander.. erst gibt's von Novell ellenlang kein 2.6.22.6, dann kommt auf einmal (Mainline) 2.6.22.7, .8, .9 alle in einer Reihe. Nu, jetzt war ein guter Zeitpunkt und 2.6.22.9 ist auch bei mir da, schön verschnürt in RPM-Geschenkpapier :-D
 
Hi zusammen!

Hab den Kernel 2.6.22.9-ccj56 von jengelh drauf (SUSE 10.3) und habe das selbe erscheinen mit der Systemzeit bzw /dev/rtc fehler.
Ich hab in der boot.clock den sym-link eingefügt aber leider hilft das nicht weiter.
Es wird mir aber trotzdem bei Neustart immer ne Timout-Meldung angezeigt bezüglich rtc und dann versetzt es die Systemzeit um 2 Std nach vorne.

Hat jemand bereits nen funktionierenden Lösungsansatz?


MfG
Johnny
 
Hi,

auch ich habe den Fehler mit dem Kernel 2.6.22.9-ccj56. Ich habe noch zusätzlich den Befehl "rm -f /dev/rtc" eingefügt.

Hilft auch nicht.

Allerdings stimmt die Systemzeit bei mir.

Grüßle

Saedelaere
 
Oben