• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

versehentlich gelöschten Ordner wiederherstellen ext3

Pinf

Newbie
Hi Leute!

Von einem XP-Client aus wurde heute versehentlich ein Ordner vom Samba-Server gelöscht. :evil:

Kann ich diese Daten irgendwie wiederherstellen? Der Server hat ext3, gibt es da evtl. so etwas wie ein trash-Verzeichnis oder könnt ihr mir eine Software empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

VG Pinf
 
OP
P

Pinf

Newbie
Hi und danke für die schnelle Antwort!

Im Papierkorb befindet sich der Ordner nicht. Windows speichert nichts in den Papierkorb was in Netzlaufwerken gelöscht wurde.

VG Pinf
 

nbkr

Guru
http://blog.sil53r-surf3r.de/archives/371-Linux-Undelete-einer-Textdatei-von-einer-ext3-Partition.html

Vielleicht hilft's, aber mach dir nicht so viele Hoffnungen.
 

rolle

Guru
Man kann um so etwas zu verhindern auf sambashares auch einen Papierkorb implementieren. Sieh Dir dazu mal die Beispielsambaconfig im Wiki an.
 
Oben