• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Empfangene Faxe Kopf und Fußzeile mit fehlenden Daten

hyla

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass die empfangenen Faxe direkt ausgedruckt werden, aber auf dem Ausdruck keine Ränder berücksichtigt werden und somit auf der Kopf und Fußzeile Inhalte fehlen. Wie und wo kann ich Ränder einstellen, damit ich vollständige Faxe bekomme. Wenn man das empfangene Fax mit WHFC nachdruckt, bekommt man es vollständig. Muss also an den Druckeinstellungen vom Linux Server liegen.

System: SLES9
Drucker: HP LJ1320 (aktuelle Treiber hplip 2.7.7)
Konfiguriert mit Yast

Bitte um Info & Ideen...

MFG Chris
 

coogor

Hacker
Ein ganz guter Anfang wäre wenn Du mal was zur hylafax-Version sagst.
Der zweite Punkt ist das Drucksystem und die Einstellungen darin.
Dann solltest Du in das faxrcvd-Script schauen. Ein Tweak, der alles auf 0.95*A4 konvertiert könnte so aussehen:

Code:
/usr/bin/tiff2ps -a -h 11.1082 -w 7.8543 $FILE | /usr/bin/lpr

(Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber findet man hier: http://www.hylafax.org/content/Automatically_print_incoming_faxes )

HTH
Ax
 
OP
H

hyla

Newbie
THX Coogor !

Das Ändern der Config mit den -h & -w Angaben hat den Erfolg gebracht.

Problem gelöst

MFG Chris
 
Oben