• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Winex download und weiter?

WineX gibts HIER: http://www.transgaming.com/license.php?source=1

Lizenz-Bestimmungen akzeptieren und Du erhaelst Password fuer CVS

dann einloggen:

cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

dann passwd eingeben und dann downloaden:

cvs -z3 -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot co -r winex-3-3 winex

ins verzeichnis wechseln und compilieren - am besten nach /opt mit:

./configure --prefix=/opt/winex --enable-opengl --enable-pthreads
<output deleted>
make depend && make
cd programs/regapi
make
cd ../..
make install

Have Fun,
Duncan
 

pburri

Member
<-- Noob und nix verstehen was du da geschrieben hast ^^ :roll: :roll:

Könntest du das a bissel ausführlicher, noobverständlicher machn? :oops:
 

Domi

Newbie
pburri schrieb:
<-- Noob und nix verstehen was du da geschrieben hast ^^ :roll: :roll:

Könntest du das a bissel ausführlicher, noobverständlicher machn? :oops:

Das da oben sind alles konsolen Befehle die du inne Konsole eingeben musst. Einleuchtend?
 
Hi!

Also mir hat das tut sehr geholfen, vielen dank schonmal dafür. Kannst du mir auch noch ein paar Tips zur Config geben? eine config im .wine-Verzeichnis habe ich angelegt, die wird auch von winecheck akzeptiert, allerdings gibt es noch streß wegen registry-dateien. Gibt es dafür auch irgendwo Samples?
 

Chris1308

Member
was is cvs denn genau? kostet das irgendwas oda so? in license steht alles auf englisch und ich bin net grad so gut in englisch also weiß ich net was bedingungen sind
 

Header

Newbie
Ich habe ein Problem mit der Passworteingabe.
Ich gebe folgenden Befehl ein:

cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
Danach kommt die Frage nach dem Passwort. Nun kann ich jedoch nur noch enter drücken, alles andere funktioniert nicht (es kommen keine Buchstaben:)).

Was kann ich dagegen machen?

Hab absolut keine Erfahrung damit.
thx
header
 

Chris1308

Member
also wenn du in console pw eingeben willst auch als su oda so dann erscheinen keine sternchen oda so. das bleibt leer. gib einfach pw ein und drück auf enter und so wirst die magische welt des cvs kennen lernen. :wink:
 

nasebaer

Newbie
in der hoffnung das hier nochmal jemand reinschaut der mir helfen kann :roll:

also, ich mach jetzt schon seit stunden rum und versuch mich mit eben diesem befehl

cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

einzuloggen, scheitere aber an der passwortabfrage ... passwort ist cvs, schon klar, das geb ich auch ein nur kommt dann irgendwann ein

connection timed out error

wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte an was das liegt ...

hab übrigens SuSE 9.0 installiert
 

knut4711

Newbie
nasebaer schrieb:
in der hoffnung das hier nochmal jemand reinschaut der mir helfen kann :roll:

also, ich mach jetzt schon seit stunden rum und versuch mich mit eben diesem befehl

cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

einzuloggen, scheitere aber an der passwortabfrage ... passwort ist cvs, schon klar, das geb ich auch ein nur kommt dann irgendwann ein

connection timed out error

wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte an was das liegt ...

hab übrigens SuSE 9.0 installiert

komisch -susefirewall vielleicht? hat mich auch schon oft geaergert.
gruss knut
 
Oben