• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Partitionen fat 32 per "partionierer" eingehängt!

hallo
ich habe jetzt mit dem "partionier" unter open suse 10.2, die beiden Fat 32 Partitionen eingehängt! In dem ich ein "Mountpoint" bei diesen gesetzt habe.

eingehängt auf /local und auf /srv. (auf /home ging es nicht)

kann ich diese auch wo anders einhängen? wie mache ich dies am besten?

Problem, ich kann anscheinend nur lesen von diesen?

Welchen Zeichsatz muss ich bei yast2, im "partionierer" einstellen, bei den fat32 partitionen?
habe ihn jetzt einfach freigelassen? (unter fstab optionen)


gruß
Jürgen (der linux lernen will)
 

TypeRyder

Newbie
Jürgen (der linux lernen will)

Dann lerne Lesen und die Optionen zu nutzen, die das System bietet:
Code:
man mount
man fstab

Wenn Du DANN (nach ausführlichem Lesen, drüber nachdenken und nochmal lesen, Anlegen eines Backups der fstab und anschließendem bearbeiten der fstab) immernoch Probleme hast, DANN kannst Du fragen (nachdem Du auch dann vorher nochmal die Manpages gelesen und Google bemüht hast).

Wer Linux lernen will, sollte lesen und mit Google umgehen können - das erspart sowohl Dir als auch anderen eine Menge Frust...
 
OP
G

Grunzelnase

Newbie
Hallo
Danke! habe jetzt sogar 3 Mountpunktordner angelegt!

Komisch finde ich, das ich mir über die Konsole mit su die rechte zum Ordnererstellen holen kann, dann aber nicht über die "grafische oberfläche" den ordner erstellen kann, sondern dies mit mkdir machen muss, per konsole......


Danke erst mal wieder!

habe noch mehr fragen, die ich erst immer versuche so herauszufinden, aber wenn dies dann nichts wird...
Vielleicht könnt ihr ja nach und nach immer mal was beantworten.

gruß
Jürgen
 
Oben