• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rt-Kernel mit falscher kernel-src?

smaba

Member
Hallo,

auf http://www.jacklab.net/ wurde n Link gesetzt zum Rt-Kernel von appleonkel:

http://download.opensuse.org/repositories/home:/appleonkel/openSUSE_10.2/x86_64/

allerdings unterscheiden sich da die kernel-src vom kernel-rt. Wenn ich das repo in smart einfüge, wird auch lediglich die kernel-src installiert. Hab mal spaßeshalber trotzdem kernel-rt-...387.1 und kernel-src-...385.1 installiert und hat natürlich nich gefunzt.

Weiß da jemand ob es zum kernel-rt-...387.1 die passendend kernel-src gibt, bzw. wo? Dann könnte ich nämlich den Kernel-rt tatsächlich unter Suse 10.2 mit x86_64 nutzen.

Grüße
 

Appleonkel

Hacker
http://people.jacklab.net/appleonkel/RPMS/x86_64/
hast du eine genaue Adresse zum Link, dann kann ich das ändern.

mfg Appleonkel
 
OP
S

smaba

Member
uumpff... haben die da was geändert? Finde den genauen Link nämlich nicht mehr.
 
OP
S

smaba

Member
hmm...hab gleich das erste Problem - aber vielleicht hab ich ja auch was ganz entscheidendes übersehen:

Habe Kernel und die src via smart installiert. Wurde auch alles im Bootloader eingetragen. Wenn ich allerdings den Rt-Kernel auswähle wird der Bildschirm schwarz und meine Kiste gibt keinen Mucks mehr von sich. Irgendne Idee woran das liegen könnte?

Grüße
 
OP
S

smaba

Member
@ appleonkel: Ok...mit apci=off gehts weiter - aber nur bis zur init 3. Danach schlägt die Nvidia-Treiber Installation fehl. Aber das werd ich mir mal noch genauer im Inet durchlesen.


@ jengelh: Ne..mit dem 2.6.22.3-ccj53-default ist FAST alles in Ordnung. Allerdings bek.omm ich hier bei dem Befehl "lsusb" keine Ausgbae. Ziemlich merkwürdiges Problem, mit dem ich nach eifrigem googeln anscheinend auch recht alleine da stehe. (lsusb sowohl als user wie auch als root)

Grüße


@ jengelh: uups, hab gerade gemerkt, dass sich deine Aussage auf nen andern Kernel bezieht. Kann ich für deinen Rt-Kernel die "normale" 2.6.22.3-ccj53 kernel-src. verwenden oder gibts da ne extra Rt-src. zu ?
 
Oben