• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tip] Wine und HJSplit.exe

A

Anonymous

Gast
Moin moin,

ich habe hier Kubuntu 7.04 mit "Wine 0.9.33-0ubuntu1" laufen und hatte mir ein Urlaubsvideo heruntergeladen, was jemand mit "hjsplit.exe" in 2 Dateien verteilt hatte. Die Dateien haben die Endung .wmv.001 und .002. Kaffeine spielt die erste ab, die zweite nicht.

Die gute Nachricht: Man kann das Freeware-Programm "hjsplit.exe" unter wine benutzen: Einfach herunterladen, entpacken und
Code:
wine .../hjsplit.exe
aufrufen, die erste Datei mit der Endung .001 angeben und starten. Am Ende steht eine fertige wmv-Datei zur Verfügung.

Eine Linux-Alternative kenne ich bisher nicht. Aber so ging es prima.

Schöne Grüße,

Joker
 
OP
A

Anonymous

Gast
Frechheit sieht, was? :p

Also: Dabei kommt tatsächlich eine abspielbare Datei raus, die das ganze Video enthält. Allerdings stimmt dann die Zeitanzeige in Kaffeine nicht mehr. Die erste Datei ist ca. 10 Min. lang, die zweite etwa 8. Kaffeine besteht auf 10 Min. Länge, auch wenn das Ganze anzusehen ist. Das Vor- und Zurückspulen wird damit schwerer kalkulierbar.

Schöne Grüße,

Joker
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist klar. Da stimmen jetzt die Header-Informationen nicht mehr.
Das kann man aber auch irgendwie wieder gerade biegen. avidemux könnte das evtl.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Super.

Ich habe es gut gemeint und stehe jetzt wieder total doof da. :oops: :)

Naja, war den Versuch wert.

Schöne Grüße,

Joker
 
Oben