• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gallery Ersatz

ceegee

Hacker
Hi,

ist zwar ein bißchen Off-Topic, aber im Grunde sind Bilder ja auch Content ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Gallery der möglichst ohne Datenbank auskommt, einfach zu administrieren / bedienen ist (muss auch von den Eltern meiner Freundin bedienbar sein!) und mit lighttpd laufen, den ich gerne einsetzen möchte.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß,

Christian
 
ceegee schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Gallery der möglichst ohne Datenbank auskommt,

Ich persönlich kenne nur Showit aber nur für den privaten Einsatz frei!!!

http://www.suedweb.de/content_showit/

PHP ist Voraussetzung, man sollt das auch regelmäßig anschauen, da es leider ein paar Spamer gibt die da gerne rein spamen.
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
http://www.planetc.de/download/planetgallery/planetgallery.html benötigt auch keine Datenbank aber php. Es gibt auch noch ein Perl-Basiertes System was ohne Datenbank auskommt namens IDS (=Image Display System) welches unter http://ids.sourceforge.net zu finden ist. Das wäre noch etwas komfortabler als PlanetGallery,benötigt kein php und keine Datenbank sondern einfach nur Perl. Es ist allerdings wohl seit 2002 nicht mehr viel dran passiert im Gegensatz zur PlanetGallery, dafür hats dann jedoch auch eine deaktivierbare Kommentarfunktion zu den Bildern und skaliert in diversen gewünschten Größen statt nur in einer.
Da wäre wohl am besten einfach mal testen angesagt ;)

Bis denne,
Tom
 

tomte

Hacker
http://www.hotscripts.com/

Hier gibt es unmengen von Skripten, evtl. findest du ein passendes (leider viel Arbeit zu durchsuchen)
 
Oben