• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Woher die Kernel-source bzw. Kernel-devel laden?

der.joda

Newbie
Hey!
Ich habe letztens meinen Kernel geupdatet, doch nun finde ich nur die kernel-source des alten kernels.

Wo finde ich passend zu meinem (neuen) Kernel die kernel-source?

Schonmal Danke im Vorraus.

mfg Joda
 
OP
D

der.joda

Newbie
Ich hab den Kernel aus nem Online-Update mit Yast.

Wenn ich aber bei yast kernel-source eingebe findet er nur die sources vom alten Kernel (auf der Suse CD).

mfg Joda
 
A

Anonymous

Gast
der.joda schrieb:
Ich hab 2.6.8-24.25.

....... und damit auch eine SuSE-Version (9.2 würde ich tippen), die schon Ewigkeiten nicht mehr offiziell unterstützt wird.

Kein Wunder, daß Du da nix mehr findest, obwohl:

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=2.6.8-24.25+kernel-source&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

10 Sekunden Google.

Ich würde trotzdem auf was Neueres updaten.

Greetz,

RM

Edit: Huch, wo ist das Posting hin?
 
OP
D

der.joda

Newbie
Das Posting habe ich kurzzeitig gelöscht da yast wieder ein kernel update vorgeschlagen/gemacht hat.Doch die kernel Version stimmt immernoch.
Danke für den Link.

Du hast mit Suse 9.2 richtig gelgen.Kann man so einfach ein Update auf die neue Version machen ohne alles runterschmeißen zu müssen und so dass alle installierten Programme noch funktionieren?

Wenn ja,Hättest du mir dazu eine Anleitung?

mfg joda
 
A

Anonymous

Gast
der.joda schrieb:
Du hast mit Suse 9.2 richtig gelgen.Kann man so einfach ein Update auf die neue Version machen ohne alles runterschmeißen zu müssen

Nein.

der.joda schrieb:
und so dass alle installierten Programme noch funktionieren?

Ja, durch eine Neuinstallation.

der.joda schrieb:
Wenn ja,Hättest du mir dazu eine Anleitung?

Daten sichern, von Installationsmedium booten, Neuinstallation wählen.

Greetz,

RM
 
Oben