• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] automatisches Login rausnehmen

herrmeier

Member
Ich habe ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe leider vergessen, wie ich damals, mein automatisches Login eingerichtet habe. Nun würde ich das gerne wieder rausnehmen. Unter Yast habe ich erst einmal nichts gefunden.
Im Linux-Club auf Anhieb auch nicht. Vielleicht wußte ich auch nicht genau welche Such-Parameter ich eingeben muß. Ich hoffe ich bin zumindest mit dem Posting hier richtig. (-:
Vielen Dank im Voraus!

hm
 

dma67

Hacker
Code:
kcontrol
>system administration > login manager
im Administratorenmodus einstellbar.
 
OP
H

herrmeier

Member
@dariuszmarek:
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Dort habe ich es wohl leider nicht eingestellt. Vielleicht etwas systemnäher.
Hier ein Bild des KDE Anmeldungsmanagers, als root via kcontrol gestartet:



Noch eine Idee? Danke schon mal im Voraus!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Da wird das aber gemacht. :wink:
Nur bei dir steht keine automatische vereinfachte Anmeldung drin. :roll:
Normalerweise dürfte es auch keine werden. :?

cu
 
OP
H

herrmeier

Member
@b3ll3roph0n, Grothesk, whois, dariuszmarek:
Die Zeit und Mühe, die Ihr eingesetzt habt um mir den rechten
Weg zu weisen, hat sich gelohnt!


b3ll3roph0n hatte die Lösung. Das wars. Vielen vielen Dank! Warum ich darauf nicht gekommen bin, mal ein bischen weiter zu klicken. :oops:
So jetzt habe ich mir das reference-Handbuch geladen und hoffe mit unsinnigem nicht so bald wieder zu nerven!
Jetzt ist mein Rechner aber wieder etwas sicherer.
 
Oben