• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

inkrementelles Backup erstellen - HowTo?

Hi,

ich habe eine Suse10.1-Maschine und will für diese als Backuplösung die inkrementelle Backupmethode verwenden. Ich google nun schon ewig, finde zwar auch was dazu, aber immer nur ansatzweise angesprochen (nie von A-Z erklärt).
Da ich hiermit noch Null Erfahrung habe, hätte ich gern mal sowas wie ein HowTo, wo von der Vollsicherung über die inkrementellen Backups erstellen bishin zum Wiedereinspielen alles schön erklärt ist.
Hat jemand eine gute Quelle oder Link zu solch einer Anleitung parat???

Danke und Gruß.


PS: Das einzige, was ich bisher gemacht habe, sind einzelne Verzeichnisse, wie /etc, /home, /srv und /var mittels tar gesichert und auf nen Backupserver kopiert!
 

whois

Ultimate Guru
Puh

Google ist voll davon.

Ein kleiner Ausschnitt.

http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu20_002.htm
http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Backups
http://linuxwiki.de/tar
Google1
Google2
http://www.linux-club.de/faq/Backupkonzept
http://www.linux-club.de/faq/Liste_von_Backupprogrammen

cu

Was suchst du denn genau
 
Oben