• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel update auf 2.6.22.1

hallo,

nutze opensuse 10.2
der
Code:
kernel 2.6.22.1
müsste der aktuellste bzw. stable sein.
Wie ist es denn möglich per konsole bzw. per yast auf die aktuellste version upzudaten?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
A

Anonymous

Gast
Und ein guter Rat.

Laß (zunächst noch) die Finger davon, wenn Du Dir nicht das System zerlegen willst.

Gerade ein Sprung von 4 Versionen wird nicht ohne weiteres Gefrickel (udev könnte ein Problem werden, IIRC braucht es auch da eine höhere Version, damit der Kamerad überhaupt richtig läuft) abgehen.

Ich kann mich bzgl. udev auch irren, aber die Chancen, daß Du Dir damit mehr Probleme einhandelst, als Dir lieb sind, stehen verdammt hoch.

Und wenn es denn unbedingt sein _muss_ (die Chance dafür stehen dann wahrscheinlich nahe 0, in Worten Null), dann zumindest eine parallele Installation zum 2.6.18er, der bei Dir laufen wird.

Ach ja, und fertige RPM-Pakete für Deinen WLAN-Stick (wir erinnern uns http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=82008&highlight=) kannst Du auch knicken und ob das für den 2.6.22er kompiliert (Stichwort, neuer WLAN-Stack) steht ebenfalls in den Sternen.

You have been warned.

Greetz,

RM
 
Oben