• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 mit Windows XP im Netzwerk warten

w4p

Newbie
Hallo Zusammen!

Ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger und habe mir soeben einen alten PC mit Suse 10.2 als File-Server aufgesetzt.
Nun will ich diesen Server mit meinem anderen PC (Xp) im Netzwerk warten. Also auch Neustarten...einfach alles halt;) (Habe ne Wake on Lan karte im Server) Welches Programm brauche ich dazu auf XP? uund was muss ich am Server einstellen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruss
w4p
 

framp

Moderator
Teammitglied
w4p schrieb:
Nun will ich diesen Server mit meinem anderen PC (Xp) im Netzwerk warten. Also auch Neustarten...einfach alles halt;)
ssh (command line) oder vnc (GUI)
(Habe ne Wake on Lan karte im Server) Welches Programm brauche ich dazu auf XP? uund was muss ich am Server einstellen?
Such mal nach WOL im Forum. Da gibt es einige Threads dazu ;-)
 
OP
W

w4p

Newbie
hmm...kannst du mir irgend einen speziellen vnc clienten/server empfehlen, mit dem ich "alles" machen kann?
 

rolle

Guru
Da kannst Du jeden beliebigen nehmen. Ich arbeite auf SuSE immer mit dem mitgelieferten ThigtVNC und auf Windows mit UltraVNC. Im Wiki müßte dazu auch etwas stehen.
 
Oben