• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SATA/RAID-0 installation erkennt RAID Array nicht

prefekt

Newbie
Hi Leute,

ich moechte auf meinen Laptop (FSC Amilo M3438G) eine Linux Distribution installieren und habe mir die aktuelle Version von Suse geladen (Online Installation). Leider wird der SATA Controller/das Raid array nicht erkannt. Gibt es eine möglichkeit, diese Konfiguration yu verwenden, oder unterstützt Suse Linux diesen Controller/Chipsatz (VIA SATA RAID VT6421 ) nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
OP
P

prefekt

Newbie
Entschuldigt meine späte Antwort, aber ich war im Urlaub.

Also, hier gibt's die volle Spec meines Notebooks. Es sind zwei SATA Festplatten drin, welche im Raid Verbund laufen. Das klappt prima in Windows ... aber mit Linux habe ich so meine Probleme.

http://www.fujitsu-siemens.com/Resources/59/562938810.pdf
 
Oben