• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gui für Asterisk

baumpaul

Hacker
freePBX habe ich am laufen, gibts noch was besseres?
Ist freePBX tatsächlich das Gui von Asterisk@Home ?
Wie ist das mit dem Webminmodul von www.asterisk.org? War das einzige "freie" was ich gefunden habe.
Habe versucht das einzubauen, aber dafür war ich gestern offensichtlich du blöd. :(

Merci im Voraus
:)
 
OP
B

baumpaul

Hacker
Das ist alles bei freePBX drin. Dazu kommt noch ARI, das Asterisk Recording Interface,
zum Steuern der Voicebox.

Hab gestern nach Guis ge'yahoo'd und eine ganze Latte gefunden.
freePBX hab ich deshalb genommen, weil da gleich der Hinweis auf
asterisk@home stand.

Nun hab ich gedacht, evt. benutzt jemand noch was anderes, denn:
1. Die Art und Weise wie freePBX per default (laut readme) die Benutzerrecht haben,
will gefällt mir ganz und gar nicht. (rootaccess auf MySQL, Asterisk als User des Apache).
Da muss ich mir dann ja wohl selbst die Benutzer rausfummeln und
andern.

2. Ich weiß nicht, ob mir die Verwaltung der Sips in MySQL gefällt.
Muss man mal schnell was an meheren Accounts ändern, tut man sich
in einen Textfile leichter, oder ?

Das wir dann aber der Praxistest zeigen....

Merci nochmal
:)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir den Link doch mal an. :wink:

http://pbx-manager.de/thirdlane_pbx-manager.php

Leider kostet das Geld.

cu
 
Oben