• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit VMWare 1.0.3

JoKurt

Member
Hallo,

ich habe hier einen "lustigen" Effekt, obwohl ich nicht darüber lachen kann :(

Wenn ich die vmware-config.pl aufrufe, kann ich alle Einstellungen vornehmen und nach dem Kompilieren läuft der Server 1A, ich komme mit der Konsole drauf alles perfekt. Auch meine virtuellen Maschinen werden gestartet (insgesammt 4: FTP, Snort, LDAP und Videostreamer).

Wenn ich allerdings den Server neu starte, muss ich wieder die vmware-config.pl aufrufen, um Kontakt über die Konsole zu bekommen, ansonsten wird der Verbindungsversuch abgewiesen.
Lustiger weise fahren dann dennoch die virtuellen Maschinen einwandfrei hoch.

Installiert ist auf dem Server SuSE 10.2, nur Textkonsole.

Auf den virtuellen Maschinen laufen entweder Fedora Core 6 oder auch ein SuSE 10.2

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Gruß
JoKurt
 
Oben